2

»Der Stuttgarter Oberbürgermeister Arnulf Klett brachte 1958 mit der Schenkung eines Ölgemäldes an die Gemeinde Lauffen am Neckar seinen Dank und seine Antielnamhe dafür zum Ausdruck, dass das Städtchen im Zweiten Weltkrieg für Stuttgart den Kopf hingehalten hatte. Die in Lauffen während des Krieges aufgebaute Attrappe des Stuttgarter Hauptbahnhofes mit angrenzendem Stadtgebeit bewahrte Stuttgart eine Zeitlang vor größeren Kriegsschäden. Das als „Stuttgart-Bild“ urkundlich erwähnte Ölgemälde ist verschollen ...«

»Der Stuttgarter Oberbürgermeister Arnulf Klett brachte 1958 mit der Schenkung eines Ölgemäldes an die Gemeinde Lauffen am Neckar seinen Dank und seine Antielnamhe dafür zum Ausdruck, dass das Städtchen im Zweiten Weltkrieg für Stuttgart den Kopf hingehalten hatte. Die in Lauffen während des Krieges aufgebaute Attrappe des Stuttgarter Hauptbahnhofes mit angrenzendem Stadtgebeit bewahrte Stuttgart eine Zeitlang vor größeren Kriegsschäden. Das als „Stuttgart-Bild“ urkundlich erwähnte Ölgemälde ist verschollen …«

Schreibe einen Kommentar