Schattenbeziehung

920557_578321832189169_385016008_o

„Connecting with my shadows – Me with myself and us with the light“
Karin Rehm, 2013

Nach der ersten Gruppenausstellung mit Symposium des Projekts  „I am we_interactive image“ des Medienkünstlers Wolf Nkole Helzle in der Stuttgarter a+gallery im letzten Sommer, findet nun das zweite internationale Nutzertreffen in İzmir statt. Diesmal ist Karin Rehm mit ihrer Arbeit „Connecting with my shadows – Me with myself and us with the light“ in der Ausstellung vertreten, die am 18. Mai eröffnet wird. Thema dieser Ausstellung ist „Beziehungen“, in welcher Karin ihre Beziehung zu ihrem Schatten und den Schatten ihr nahestehender Menschen beleuchtet.

Ein Artikel über das Symposium im türkischen Magazin „Demokrat Haber“ ist übrigens mit Beiträgen von uns illustriert.

demokrat-haber

„I am we_interactive image“ ist eine Internetplattform, die es jedem ermöglicht, Bilder in ein virtuelles Tagebuch zu stellen, für jeden Tag des Kalenders eins. Die Bilder werden wiederum als Mosaiksteine genutzt, aus denen die Profilbilder von Mitgliedern nachgebaut werden. So entstehen Porträts aus der Summe aller: Ich bin wir. Man kann die Bilder anderer kommentieren, ein reger Austausch internationaler Amateur- und Profifotografen ist entstanden. Karin Rehm und Martin Zentner von Schattenwald sind Mitglieder dieser Gruppe und haben sich beim ersten Nutzertreffen in Stuttgart mit mehreren Arbeiten beteiligt.

Schreibe einen Kommentar